Dirigentenschule
der BFECG

„Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in eurem Herzen.“

Epheser 5:19

Die Schule

Worum geht es?

Wir haben eine Dirigentenschule zur Förderung der musikalischen Entwicklung in unseren Gemeinden. Sie unterstützt ihre Teilnehmer in der persönlichen Zurüstung zum musikalischen Dienst in Gemeinde und Bruderschaft.

Für wen ist es?

Das Angebot richtet sich grundsätzlich an Jugendliche und Mitglieder der Gemeinden unseres Gemeindeverbands und kooperierender Gemeinden.

Von wem kommt es?

Wir stehen unter der Leitung der Bruderschaft der Freien Evangeliums Christengemeinden (BFECG).

Gibt es ein Zertifikat?

Die Schule ist eine ehrenamtliche Einrichtung und verleiht keinerlei öffentlich anerkannten Zertifikate oder Abschlüsse, sondern lediglich eine Teilnahme-Urkunde mit Abschlusszeugnis. Über den Einsatz der Absolventen entscheidet jede Gemeinde selbst.

Alle wichtigen Termine auf einen Blick

Anmelde- und Abbruchformulare